„Und jetzt gehe ich da raus und rede!“

Das etwas andere Auftrittscoaching


 

 

Dieser Workshop macht dich rundherum fit, um die klassischen Situationen des öffentlichen Redens, Vortragens und Präsentierens erfolgreich und gelassen zu stemmen. Er ist für Frauen, die im kleinen oer großem Rahmen öffentlich sichtbar sind: Kompetent, glaubhaft und echt zu sein, ist die Basis jedes erfolgreichen Auftritts.

 

 

 

 

 


 

  • Du hältst Seminare oder Vorträge und willst dich und dein Thema überzeugend präsentieren.
  • Du bist vielleicht eher schüchtern, willst dich aber endlich nach vorn trauen?
  • Du bist Coach oder Beraterin und benötigst im Einzelsetting eine gute Körpersprache und Stimme?
  • Wurdest du vielleicht befördert und sollst nun regelmäßig Business-Meetings moderieren?
  • Oder bist du eine Führungskraft, die regelmäßig vor Publikum spricht und ihre Nervosität in den Griff bekommen willst.
    Auftrittscoachings gibt es viele. Dieses hier ist anders.

In vier unterhaltsamen Stunden vermittle ich dir alles, was du brauchst, um öffentich eine richtig gute Figur zu machen. Und dich dabei wohlfühlst, auch wenn alle Augen auf dich gerichtet sind.

 

 

Körpersprache, Stimme, Wirkung

 

Wie wirke ich überhaupt? Wie stelle ich mich am besten hin? Was mache ich, damit meine Stimme nicht hochrutscht?

 

Im Workshop lernst du, was einen gelungenen Auftritt ausmacht. 

 

Wir arbeiten an deiner Körpersprache und Gestik, an Artikulation und Atmung. Du findest eine selbstbewusste Körperhaltung und erfährst, wo du während des Vortrags deine Hände lassen kannst.

Und wir kümmern uns intensiv um deine Stimme, damit sie trägt und angenehm klingt. Ich zeige dir auch, wie du eine gute Verbindung zu deinen ZuhörerInnen aufbaust.

 

Dabei hast du ganz viel Spaß: Alle Übungen sind kurzweilig, hocheffektiv und kommen direkt aus der Praxis. Wir feilen an deiner Performance und üben Situationen, die dich (noch) ins Schwitzen bringen. Natürlich bekommst du ausführliche Handouts mit sämtlichen Übungen, damit du zuhause üben und wiederholen kannst.

 


Die Sache mit dem Lampenfieber

 

Auch um Lampenfieber und Auftrittssicherheit kümmern wir uns, damit du gelassen und mit Selbstvertrauen vor Menschen stehen kannst.
Du lernst die 8 Phasen zum Erfolg kennen und für mehr Nervenruhe zeige ich dir, wie du dir dein eigenes kleines „Auftrittsritual“ zusammenstellst. Das Seminar ist randvoll mit Praxis aus meiner eigenen Bühnen-Schatztruhe.

 

(Übrigens ist David Hasselhoff „schuld“ daran, nachzulesen auf www.hartig-coacht.de/auftritt).

 

Und dann gehst du da raus – und kannst zeigen, dass du es drauf hast.


 

Ich bin Karen Hartig, systemische Coach, Mentaltrainerin und Auftrittscoach – und freue mich darauf, dir zum gelungenen Auftritt zu verhelfen.

 

Samstag, 7. September 2019 im Seminargarten, 10 bis 14 Uhr

 

 

Kosten: € 175 (zzgl. MwSt.) inklusive Snack, Getränke und ausführliche Handouts zum Üben

 

 

Anmeldung: 0151-2301 6666

 

E-Mail: karen@hartig-coacht.de

 

Webseite: www.hartig-coacht.de

 


Mit dem Absenden des Kontaktformulares meldest du dich VERBINDLICH zum Workshop an. Und Verbindlich heißt: ich komme. ;-), es fallen Gebühren an und ich bezahle diese, auch wenn ich zu kurzfristig oder gar nicht abgesagt habe.

 

ACHTUNG: es gibt nur eine beschränkte Anzahl an Teilnehmerplätzen!!!

 

Sobald deine Anmeldung entweder beim Workshopgeber oder mir eingegangen ist, bekommst du eine Rechnung mit den Kontodaten. Der Betrag muss bis 5 Tage vorher auf dem angegebenen Konto eingegangen sein. Danach verfällt dein Anspruch auf die Teilnahme.

 

Bitte schreibe deinen vollständigen Namen, ggf. Firma, Anschrift und Mailadresse. Vielen Dank.


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung, Verarbeitung und Speicherung verwendet werden. Weitere Informationen hierzu erfährst du in der Datenschutzerklärung.